Hondricher Nacht OL vom 6. März

Der Bundesrat hat heute darüber informiert, dass er die Aufhebung des Wettkampfverbotes im Nachwuchsbereich per 1. März in die Vernehmlassung sendet.
Davon betroffen sind auch die Wettkämpfe der Berner Nachtmeisterschaft für die Jugend I und Jugend II (D/H 16 und 18).
Die OLG Hondrich bemüht sich daher im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten am 6. März einen Anlass durchzuführen. Dies insbesondere um unserem Nachwuchs eine Perspektive geben zu können.
Aktuell geplant ist für die Nachwuchskategorien als Wettkampf und für die Erwachsenen evtl. als Nacht-OL Training mit Zeitmessung aber ohne Rangliste.
Hier müssen jedoch noch Abklärungen gemacht werden, ob eine Vermischung von Wettkampf und Training zulässig ist.

Definitiv Klarheit herrscht jedoch erst am 24. Februar, wenn die definitiven Massnahmen beschlossen werden.
Wir werden zu diesem Zeitpunkt über das weitere Vorgehen Informieren.